Landhausstr. 16-18  •  15344 Strausberg       Tel +49 (0) 3341 / 42 08 0       info@sportwelt-strausberg.de

tuev zertifikatNach einer umfangreichen Überprüfung unseres Fitnessstudios durch den TÜV Rheinland sind wir eines von derzeit nur rund 15 Fitnessstudios in Berlin/Brandenburg, die die höchste Auszeichnung in der Fitness- und Gesundheitsbranche tragen dürfen.

Weshalb gibt es das TÜV-Zertifikat?

Der TÜV Rheinland konzipierte dieses Zertifizierungssystem, um dem Kunden bei der Suche eines geeigneten Fitness-Studios Entscheidungshilfen zu geben. Auch Krankenkassen und Ärzte empfehlen ihren Patienten zur Prävention nur zertifizierte Fitness-Studios. Mit dem TÜV-Siegel ist dies gesichert.
Wer erhält das TÜV- Siegel?

Nach umfangreicher Überprüfung erhalten Fitness-Studios, die in folgenden Bereichen positiv bewertet wurden, das TÜV-Zertifikat.

- Allgemeine Studiodaten
- Trainingsbetreuung/Beratung
- Betreuungs- und Beratungskompetenz
- Infrastruktur und apparative Anforderungen
- Sicherheit
- Hygiene
- Gruppenangebote
- Kundenbeziehungen bzw. -Verträge
- Zusatzangebote

Was ist „Prae-Fit“?

Das Qualitätssiegel der Arbeitsgemeinschaft der führenden Fitness- und Sportstudioverbände (DSSV, DFAV und dflv) wurde zum 1. Juli 2009 mit dem TÜV Rheinland-Fitnesssiegel zusammengeführt. Die Fitnessbranche bekommt damit nun das von vielen Seiten gewünschte einheitliche Qualitätssiegel. Mit diesem Siegel werden diejenigen Fitness-Anlagen ausgezeichnet, welche ein spezielles Angebot im Sinne der Gesundheitsförderung (Primär- und Sekundärprävention) bereithalten.
Jetzt Mitglied werden!

Direkt anrufen unter Tel. 03341 / 42 08 0 für Deinen persönlichen Beratungstermin oder komme einfach vorbei und lerne uns kennen.

Zum Seitenanfang